Prämierung Bild des Jahres 2023

Wir haben gefragt und ihr habt abgestimmt! Im Januar haben wir euch zehn fantastische Fotos aus dem PP-Bereich präsentiert, die uns von Kolleginnen und Kollegen zugesandt wurden. Ihr hattet hierbei die Möglichkeit, für euer „Bild des Jahres 2023“ zu stimmen.

Mit 156 von insgesamt 444 Stimmen wurde das Foto „Bahnhofsunterführung in Biberach“ von Christian Schieske vom Polizeirevier Biberach am häufigsten gewählt. Somit steht das Siegerfoto fest. Am 24. Mai wurde er durch Karolin Eckert von der StS Ö und Tobias Schmidberger, Vorsitzender des Fördervereins des PP Ulm, im Beisein seiner Dienstgruppe und seines Revierleiters überrascht und ihm die Siegesnachricht überbracht. Als Erstplatzierter erhielt Christian Schieske sein gerahmtes Siegerfoto sowie einen Amazon-Gutschein. Die beiden Preise wurden durch den Förderverein zur Verfügung gestellt.

Tobias Schmidberger, Stefan Prießner, Christian Schieske und Karolin Eckert

Karolin Eckert bedankte sich ausdrücklich bei Christian Schieske, aber auch bei allen anderen Mitarbeitenden, die ihre Fotos der StS Ö zur Verfügung stellten: „Die Fotos aus der Belegschaft sind für uns Gold wert. Sie zeigen Perspektiven und Situationen, die wir so niemals einfangen könnten und eröffnen uns weitere Möglichkeiten, das PP Ulm positiv darstellen zu können.“ Tobias Schmidberger betonte: „Solche Aktionen unterstützen wir gerne, denn neben der Förderung von Zivilcourage und der Zusammenarbeit von Polizei und Bevölkerung, ist uns auch die positive Außenwirkung der Polizei und die Förderung der Organisationskultur wichtig.“
Vielen Dank an alle, die uns im vergangenen Jahr mit ihren Fotos unterstützt haben und an alle die das auch in diesem Jahr wieder tun. Aus den diesjährigen Zusendungen werden wir dann wieder das Foto des Jahres 2024 wählen lassen.

Text: Karolin Eckert
Foto: Andreas Gnannt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert